Freitag, 15. Mai 2009

Ina und die Prinzessin

Es war einmal eine Prinzessin. Moment... Maerchen sind nicht echt, aber das was ich zu erzaehlen habe ist echt. Also kein es war einmal. Aber es geht um eine Prinzessin. Und zwar die Tochter der Queen, Prinzessin Anne.

Die habe ich naemlich gestern getroffen. Und nicht nur das, ich habe mich sogar mit ihr unterhalten. Sie ist naemlich der Kanzler von unsere School und ist zur offiziellen Eroeffnung unseres neuen Gebaeudeteils gekommen. Und da gab es dann eine Poster-Praesentation, wo wir unsere Forschung vorgestellt haben. Da ist sie von Gruppe zu Gruppe gegangen und hat sich immer mit ein paar Leuten unterhalten.

Bei mir lief es etwa so ab, dass ich ihr kurz ueber meine Forschung erzaehlt habe (Ich suche neue pflanzliche Wirkstoffe gegen Malaria und arbeite mit Pflanzen weil die aktuellen Medikamente fast alle auf Pflanzen zurueck zu fuehren sind) und dann hat sie ein bisschen was zu Malaria gesagt (das es ja seit vielen vielen Jahren schon ein grosses Problem ist und sie sich erinnert das es damals hiesse in ein paar Jahren solle es Impfstoffe geben). Ich habe daraufhin gesagt das es mit den Impfstoffen ein grosses Problem ist und wir noch lange nicht da sind und das es gerade in armen Laendern ein riesen problem ist mit z.B. Kindersterblichkeitsraten von 20% in Afrika.
Und das war es dann. Sie hat die beiden Chemiker neben mir gefragt wo die herkommen (und mich dann auch) und ist hat sich dann mit den anderen neben mir ueber deren Pflanzenforschung kurz unterhalten.

Und ja, ich war total aufgeregt. Man erzaehlt schliesslich nicht jeden Tag einer Prinzessin von seiner Arbeit...
Ich habe mir sagen lassen, dass ich mich gut geschlagen habe und trotz Nervositaet und kleinere grammatikalischen Fehlern mich gut mir ihr unterhalten habe.

Soviele dazu, was gerade in meinem kleinen Leben so passiert :)

Keine Kommentare: