Sonntag, 5. Juli 2009

Kopenhagen

Ich dachte es ist mal wieder Zeit zu schreiben. Vor allem weil ich einiges zu erzaehlen habe. Und da gerade fuer mich gekocht wird (ja, ich habe es schon gut :) ) nutze ich die Zeit dazu...

Ich komme gerade aus Kopenhagen wieder. Letzte Woche Freitag sind wir mit 16 Leuten aus meiner School hingeflogen zur ULLA Summer School. Das ist ein von der EU untertuetztes Projekt bei dem PhD Studenten von verschiedene europaeische Unis alle 2 Jahre zusammen kommen, ihre Forschung praesentieren und in Workshops neue Sachen lernen. Wir waren insgesamt etwa 150 PhDs und kamen aus Holland (Leiden, Amsterdam), Schweden (Upspala), Daenemakrk (Kopenhagen), Frankreich (Paris) und Italien (Parma).

Die Workshops und Vortraege waren insgesamt echt super und die meisten sogar wirklich hilfreich und haben Spass gemacht. Das Abendprogramm (die Kurse waren von 9-17 Uhr) war toll! War ein super orgaNICER Team und wir haben viel gemacht: Ciry Rally, Bootsrundfahrt, Freizeitpark (wo ich wildes Wild gesehen habe!), Salsa Unterricht (wobei wir da nur zugeguckt und Bier getrunken haben ;) ), Sport und Spiele und Bier, Strand bzw schwimmen im Hafen und natuerlich Bier, Bier, Bier und Feiern und eine grosse Abschiedparty. War echt toll.
Naja, natuerlich klappt nicht immer alles super, die Haelfte der Franzosen habtten ihr Gepaeck zum Beispiel auf dem Hinflug verloren. Dafuer haben wir (London) das komplette Gepaeck auf dem Rueckweg... Naja, verloren waere uebertrieben, es ist halt noch in Kopenhagen... Aber das verwundert niemanden so wirklich. Als wir eingecheckt haben hiess es die haben Probleme mit dem Gepaeck-Sortiersystem. Und als die uns in Heathrow dann gesagt haben das unser Gepaeck nicht da ist haben wir uns eigentlich nur alle gefreut das wir es nicht selber nach Hause schleppen muessen, sondern geliefert bekommen werden... Und da es ab jetzt 24 Stunden weg ist, werden wir vermutlich fuer jeden weiteren Tag etwas Entschaedigung bekommen... Koennte schlimmer sein, ist eh nur dreckige Kleidung im Koffer ;)

Naja, neben dem Gepaeck haben wir auch noch ein paar Leute verloren... Naja, nicht wirklich. Einer unserer Studenten musste erstmal da bleiben, da er sowas wie nen Bandscheibenvorfall hat und die ihn Montag scannen werden und evlt vor Ort dann operieren muessen. Aber er sieht das sehr locker, hatte schonmal die Probleme mit dem Ruecken und musste da 3 Monate im Bett bleiben und hofft jetzt eher darauf das sie ihn da direkt operieren... Und Daenemark hat ja keinen schlechten Ruf was das Gesundheitssystem angeht und versichert sind wir alle von der School :)
Ansonsten hat sich noch einer von uns in Heathrow das Knie verletzt. Was genau, keine Ahnung, aber er wurde im Rollstuhl durch den Flughafen geschoben...
Ja, ja. So kann es gehen... Da bin ich mit meiner kleinen (also wirklich klein) Abschuerfung am Knie vom Limbo tanzen noch gut weggekommen ;)

Ansonsten gibt es eigentlich nicht viel neues.... Arbeit wird viel viel zu tun sein in der naechsten Zeit. Also eigentlich bis ich fertig bin... Hinke "etwas" hinterher und muss Chefin jetzt erstmal beweisen das mir an der Arbeit ueberhaupt noch was liegt. Sie glaubt das naemlich nicht mehr... Also Chemie, du ich ich... wir muessen Freunde werden!

Ansonsten, am Donnerstag fliege ich wieder nach Hause, und bin fuers Wochenende da. Falls jemand da ist und es interessiert... ;)

P.S. Rest in peace Michael Jackson!

Keine Kommentare: